Meine Leidenschaft ist es, dich zu befähigen... 

- herauszufinden, wer du bist 

- deine Beziehung zu dir selbst & zum Partner/zur Partnerin zu stärken

Grüezi! Ich bin Lilia - eine aufgeschlossene, optimistische Psychologin und ein warmherziger, lösungsorientierter Coach. 


In meiner Praxis wirst du wertschätzend, respektvoll, einfühlsam und pragmatisch beraten. Gemeinsam fördern wir was in dir steckt! 

Die Welt der Psychologie entdecken 

Bereits mit 12 Jahren wusste ich, dass ich Psychologin werden möchte. Neugierig bin ich in diese Welt eingetaucht und habe mein Studium - Master in klinischer Psychologie (2004) und Doktorat in Gesundheitspsychologie (2009) - in englischer Sprache im Ausland absolviert. Danach habe ich mich weitergebildet in Life Coaching, LGBTQ+ Coaching und Paartherapie. Eine Beratungssession bei mir ist wie ein Gespräch beim Kaffee trinken. Ich schreibe meine Notizen nach der Sitzung und nicht während dem du mir dein Herz ausschüttest.

Mein Beruf als Psychologin

Allzeit ein ganzes Lebens lang gesund und glücklich zu sein - das schaffen die wenigsten!
Über Lebenskrisen & Beziehungskonflikte zu sprechen ist selten einfach. Als aufmerksame Zuhörerin blicke ich gemeinsam mit dir über den Tellerrand hinweg und passe jede Session deinen individuellen Bedürfnissen an. Ich rede nicht um den heissen Brei herum und es gibt keine "richtige" Lösung, sondern man macht zwei Schritte nach vorne und einen zurück. Ich setze eine Reihe von therapeutischen Techniken ein, darunter die klientenzentrierte, lösungsorientierte und emotionsfokussierte Therapie, Positive Psychologie (Resilienz) sowie systemisches Coaching.

7 «fun facts» über mich 

  1. Die Welt entdecken! Ich liebe Reisen und bis jetzt habe ich 31 Länder bereist. Fortsetzung folgt... 
  2. Kino und TV-Serien (Game of Thrones, Westworld, Handmaid's Tale, The Boys, The Last of Us, Marvel/DC) finde ich toll. Zudem bin ich ein Trekkie. 
  3. Zu meinen Hobbies gehören Tauchen, Trampolin springen und Fitnessboxen. 
  4. Meine zwei Katzen lieben es mich frühmorgens zu wecken.  
  5. Ich spreche fliessend 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Ungarisch) und bin ein Märzkind mit Jahrgang 1978. 
  6. Gerne treffen und unterhalten möchte ich mich mit Dr. Ruth Westheimer, Dr. Esther Perel, Sir Elton John, RuPaul und Jodie Foster.
  7. Ich gehe offen, tolerant, lebenslustig und mit einer positiven Einstellung durchs Leben: «sometimes you win and sometimes you learn».